Yoga zum Sonnenuntergang
2. Januar 2020
Yoga-Wanderung zu einem heiligen Ort und Land Art (03.05.2020)
2. Januar 2020
Show all

Yoga-Workshop für die Wirbelsäule (19.01.20)


Mix aus Hatha Yoga und Kundalini Yoga mit Achtsamkeits- und Atemmeditationen (pranayama)

Eine gesunde Wirbelsäule trägt zu unserer allgemeinen Gesundheit bei. Das Sprichwort: "Ein Mensch ist so alt, wie seine Wirbelsäule beweglich ist." trifft es auf den Punkt. Von hier aus zieht sich das zentrale Nervensystem in alle anderen Körperteile und gewährleistet die Funktion aller Organe und Extremitäten. Der Wirbelsäulenkanal dient als Kanal für die kosmische Energie. Die Wirbelsäule beinhaltet die meisten Chakren. Ein starker Rumpf stützt den Rücken und beugt Verletzungsgefahr vor. Abgesehen davon übernimmt die Wirbelsäule noch viel mehr Aufgaben, daher ist es so wichtig, für ihre Flexibilität zu sorgen - gerade, wenn wir im Beruf viel sitzen und uns einseitigen Belastungen aussetzen. In einer ausführlichen und intensiven Kriya widmen wir uns der Wirbelsäule und meditieren am Ende in der Stille. Außerdem gibt es Tips für auflockernde Rückenübungen im Büro.

Bitte bringe eine Yoga- oder Isomatte und leichte sowie warme Bekleidung mit, evtl. auch eine Decke. Für Wasser und Tee ist gesorgt. Weiteres Zubehör kann auf Anfrage ausgeliehen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.