Was ich dir in Workshops vermitteln möchte ist eine tiefere Erfahrung von Körpergefühl und Meditation. In einem Workshop steht dir mehr Zeit zur Verfügung als in einem laufenden Kurs, sodass du dir konkret ein Thema vornehmen und stärker erarbeiten kannst. Es gibt tiefere Einblicke in ein Thema, ich kann dir bei Bedarf mehr erklären und deine Fragen beantworten. Ich versuche in Workshops von der Oberfläche in die Tiefe zu gehen. Du sollst aktiv mitarbeiten und dir Ideen mit nach Hause nehmen, die du gleich umsetzen kannst.
Meistens erarbeiten wir uns Übungen schriftlich, etwa Dankbarkeitsrituale. Wir schreiben fünf Dinge auf, für die wir an diesem Tag dankbar sind und teilen dies einem Partner aus der Gruppe mit. Wir tauschen uns aus, führen Gespräche, was in einem normalen Kurs nicht möglich ist.
Durch das Aufschreiben und Besprechen verankern wir unsere Gedanken, sie haben so eine viel größere Wirkung auf uns. Es hilft uns, uns Dinge bewusst zu machen. Außerdem beziehe ich möglichst viele Sinne mit ein, z.B. durch passende Musik, Klangschalen, Mantren, Düfte, Licht, Bewegungen. Wenn es möglich ist, finden viele Workshops draußen in der Natur statt. Wir kommen hier viel intensiver mit der Natur, dem Leben und uns selbst in Kontakt.
Ich habe festgestellt, dass die Teilnehmer in Workshops viel mehr mitnehmen und habe mich deshalb darauf spezialisiert. Vorab recherchiere ich gründlich und schreibe mir relevante Informationen zusammen. Dabei gehe ich auf die unterschiedlichsten Lebensbereiche ein und gebe praktische Tipps für die Umsetzung.
Hier findest du aktuelle Workshops mit dem dazugehörigen Thema. Du kannst dich gerne über die Kontaktseite, per Email oder telefonisch anmelden. Ich freue mich, wenn du mit dabei bist!
In der Natur fühlen wir uns so wohl, weil sie kein Urteil über uns hat.

Friedrich Wilhelm Nietzsche

7. Juni 2019

Yoga-Workshop zum Neumond (28.10.19)

6. Juni 2019

Hatha Yoga zum Neumond (01.08.2019)

6. Juni 2019

Yoga-Workshop für das Herz (28.07.19)

21. Dezember 2018

Yoga-Workshop für die Wirbelsäule (30.03.19)

21. Dezember 2018

Yoga-Workshop für Verdauung und Entgiftung (01.02.19)